(Für diese Schreibprobe nehmen wir an das diese Person, nicht zur Hochzeit kommt, was sie im Film aber tut.)
Ich ging ein paar Schritte in den Wald hinein, der ein bisschen vom Hochzeitsplatz entfernt liegt. Bella ließ ich währenddessen bei meinen Verwandten, damit sie sich austauschen können. Ich wusste, dass jemand kommen würde, der gegen die Hochzeit war. Alice hatte es gesehen, aber leider nicht wer es war. Sie wusste nur das die Person im Wald sein würde. Mittlerweile war ich so nah an ihm dran, dass ich seine Gedanken hören kann. "Ich muss diese Hochzeit verhindern! Bella ist meine Braut!", denkt die Person immer und immer wieder. Ich bin mir gerade ziemlich sicher, dass die Person männlich ist. Wie dem auch sei, weiß er leider nicht, dass iwr bereits verheiratet sind. Ich komme ihm immer näher. Leise spähe ich hinter einen Baum und dort steht er. Mike Newton! Wieso war mir das nicht von Anfang an klar? Ich lehnte mich ganz lässig an den Baum, ohne das er mich bemerkt und sagte:"Mike was willst du?" "Ich bin gegen diese Hochzeit! Du bist nicht der Richtige für sie. Das bin nur ich." Ich sehe sie nämlich nicht die ganze Zeit so an, als ob ich sie fressen will, murmelt er leise zu sich, aber ich kann es natürlich hören. Dem Vampirsein sei dank! "Mike, wenn du das so siehst, muss ich dir leider sagen, dass wir vor 10 Minuten gtraut wurden!", sage ich in einem ruhigen Ton, aber trotzdem laut genug, dass Mike vor Schreck umkippt.
So das war meine Schreibprobe!
Ich hoffe sie gefällt euch.
Liebe Grüße